Firmenprofil


Unsere Kunden: Die Kaiser Haustechnik GmbH wurde 1986 von Georg Kaiser gegründet. Am Anfang kamen die Kunden überwiegend aus Utting und Umgebung. Im Lauf der Jahre erweiterte sich der Einsatzradius jedoch. Nach Öffnung der Mauer haben wir in der Leipziger Stadtmitte drei Wohnhäuser aus der Gründerzeit haustechnisch renoviert, im südwestlichen Kreta haben wir 2003 eine Villa errichtet - abenteuerliche Materialanlieferungen inklusive! Heute stammt der Kundenkreis noch immer vorwiegend aus „nächster Nähe“, aber durch Mitarbeiterzuwachs und die Beständigkeit am Markt reicht unser Einzugsgebiet nun vom östlichen Allgäu bis nach München.  


Kundendienst: Durch das stetige Firmenwachstum mussten wir bald eine Kundendienst-Struktur einführen. Aus dem anfänglichen Spielbein der Firma entwickelte sich der Kundendienst zu einem festen Standbein: Heute sind fünf Kundendienst-Monteure für uns unterwegs, um schnell und fachgerecht alle haustechnischen Anlagen zu warten und zu reparieren.


Haustechnik: Im Bereich Haustechnik bieten wir alles an, was der Kunde benötigt - von der Berechnung des Wärmebedarfs über die  Beratung und Projektierung  von haustechnischen Anlagen bis zur kompletten Installation von Heizungen und Sanitäranlagen im Neubau, Umbau und Ausbau. Für bauliche  Anwesen erstellen wir Energieausweise, eine individuelle Finanzierungsberatung bezüglich der Fördermöglichkeiten wird ebenfalls angeboten. Unser Leistungsspektrum umfasst auch die Versorgung und Optimierung von Trinkwasseranlagen sowie moderne haustechnische Anlagen, wie z.B. Photovoltaikanlagen, kontrollierte Wohnraumbelüftungen und Klimageräte.


Heizungsanlagen: Unser Schwerpunkt liegt auf der Modernisierung und Erweiterung von Heizungsanlagen zu umweltgerechten und energie-effizienten Anlagen, wie Solar- und Holzpelletanlagen/Biomasseanlagen, Blockheizkraftwerken, ökologischen Gasheizungen und Wärmepumpen. Die Entsorgung Ihrer Altanlagen sowie eine Revision der Tankanlage organisieren wir selbstverständlich auch.                            


Sanitär: Ein weiterer Schwerpunkt ist die Planung und Ausführung von Bädern. In der hauseigenen Ausstellung berät Sie der Meister fachlich, auch im Hinblick auf Baden und Wohlfühlen im Alter. Ein großes Thema ist die Sanierung bestehender Bäder, die oft in die Jahre gekommen sind und modernisiert werden müssen.  


Nachhaltigkeit: Natürlich befassen wir uns auch mit dem Thema „zukünftige Energieversorgung“, da die Ressourcen in Form fossiler Brennstoffe  knapper werden, die persönlichen Ansprüche hinsichtlich Mobilität und Wohnkomfort aber steigen. Lösungen, die die Lebensqualität sichern, sind vorhanden: Sonne, Wind, Erdwärme und nachwachsende Rohstoffe - ein Thema, mit dem wir arbeiten, ein Thema, über das wir Sie professionell beraten. Nachhaltigkeit und umweltgerechte Energieversorgung sind für uns Grundsätze unseres Denkens und Arbeitens.


IMPRESSUM


Sabine und Georg Kaiser